Saturday, March 26, 2011

Metro

I try to understand how light works and this is what i painted after some lightstudies:

Completely without references.

Aaaaand some steps:



I'm already working on another painting. So see you soon!

6 comments:

Orange said...

The body and limbs (look at the fingers and toes!) turned out pretty excellent, the hair is the most comic-ish part, but that's the hardest part to do since it's semi-transparent, I imagine. Overall, I can practically feel the warm afternoon sun, you own that dreamy glow! Love your use of colors.

schokopirat said...

Pretty nice. I love the warmth flowing out this picture. Although I think there's a little bit too much light especially concerning the skirt. But I may be wrong...

Katzu said...

Absolutly lovely!
Great use of light and color!

geheimagentmann said...

wow! toll! ich wünschte ich könnte das auch. toll!

Facebook said...

Frederik Jurk: Wow, deine neuen Sachen sind der absolute HAMMER! Irgendwie werde ich immer etwas neidisch wenn jemand wie du, 7 Jahre jünger als ich, so traumhaft gute Sachen macht... andererseits kann ich das auch als Ansporn nutzen selber wieder mehr zu machen ;)

Übrigens: Ich kann sehr empfehlen von XP zu Windows 7 upzugraden. Bisher eindeutig das am wenigsten nervigste Windows. Was mich bei Adobe allerdings sehr stört ist daß man sich zwischen der Windows oder der Mac-Version entscheiden muss...

http://www.pascalcampion.c​om/
Guck dir mal den an, der arbeitet sehr stark mit Lichtstimmungen. Ist auch auf Facebook und postet täglich seine Skizzen, sehr inspirierend.

Die Hände von der Metro-Frau sind übrigens auch richtig toll. Sorry wenn ich deinen Post so vollspamme, aber deine Sachen hauen mich immer wieder um. ♫

Maike Plenzke: Haha, nein kein Problem, das ist mir lieber, als wenn man gar nichts schreibt. :) Danke für die Tipps!

Ratclover said...

Wow, das gefällt mir so richtig gut. Das hätte ich gern in meinem Zimmer hängen!Die Pose, die Klamotten, die Frisur, das LICHT! alles großartig.