Tuesday, November 8, 2011

Privacy


This is just a preview, because there are naked people in the full picture and some people seem to be offended by that. (And then make google mark those artblogs as "dangerous"...)

If you want to see the whole piece, click here.

15 comments:

Rikchen ♥ said...

I like it :) and naked people are nice :)

schlogger said...

I love your way of drawing hands! The light and atmosphere look very comfy and intimately...

geheimagentmann said...

ach wie schön! schöne farben, schöne flächen, alles schön. seufz.
den heimlichen beobachter hab ich erst ganz spät gesehen ... ;)

Maike said...

@Rikchen & schlogger: Danke!
@geheimagentenmann: Ha, cool, dass du ihn gefunden hast! :D

Knut said...

Das Sonnenlicht ist etwas unlogisch. Der Rücken ist beschienen, die Hand darauf aber nicht. Auch ist der Rücken garnicht mehr innerhalb des Sonnenausschnitts, der auf das Bett fällt.

Maike said...

Das stimmt. :/
Vielleicht hätte das nur diffuses Licht sein müssen und nicht so hartes...

Knut said...

Diffuses Licht hätte aber auch ein anderes Bild erfordert. Entweder du hättest auf die sonnige Szenerie draußen verzichten müssen, oder Gardinen vor die Fenster.

Knut said...

Jetzt wo ich genau auf die Schattenkanten geschaut habe, ist mir noch was aufgefallen: der linke und der rechte Schattenrand sind nicht parallel, sondern perspektivisch. Am kurzen Schatten des Blumentopfes sieht man es noch deutlicher. Sonnenlichtschatten die von parallelen Kanten erzeugt werden (Fensterrahmen) sind aber selbst auch immer parallel. Bei Kunstlicht (z.B. Licht von der Straßenlaterne) ist das anders.

Anonymous said...

Ganz ehrlich: muss man es denn wirklich so genau nehmen mit dem Licht und den Schatten.
Das Bild wirkt auch so.
Es muss doch nicht lichttechnisch kameragenau sein, es ist eine Illustration!
Oder wie seht ihr das? Müssen semirealistische Illustrationen allen Gesetze von Licht, Schatten etc. genaustens Rechnung tragen?

Maike said...

Ich sehe das ähnlich. Das Bild sieht einfach besser aus, wenn die Linien nicht parallel sind.
Aber theoretisch hat er Recht, das Sonnenlicht scheint parallel zu fallen, da die Sonne so weit weg von dem Objekt( Fenster etc) ist, dass nur eine geringe perspektivische Verzerrung auftritt, die man gar nicht mehr wahrnimmt.

Aber im ersten Punkt stimm ich überein, das Licht am Rücken ist ein wenig verwirrend...

Zeitwolf said...

There are not even any boobs in it. I'm disappointed XD

I like the colours. The only distracting thing is the softened shadow of the window on the bed, it seems out of style...

Maike said...

Interesting... that's exactly what Steven said. I guess I have to go over that again and fix it. :)

moritz said...

mich irritiert nur der sehr gerade Fensterrahmen-Schatten.. müsste der sich nicht graziös um die Erhebungen auf der Bettdecke schlängeln?

und das bemängel ich nur aus ästhetischen Gründen, korrekter Lichteinfall ist mir generell eher wurscht, hauptsache es sieht gut aus.

goldmaedchen. said...

hach, ich mag euch.

Maike said...

Uns? Das bin nicht ich auf dem Bild... oder was genau meinst du? ;)